FotoNet - der virtuelle Fotoklub der Schweiz

• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home

Allen Fotografen und Metzger B. alles Gute im 2010!

In meinen Winterferien in G. bin ich mir schon lange bewusst, dass der Metzger B. die besten Produkte hat, was ich genossen habe, ohne gross darüber nachzudenken. Nun hörte ich von einem Bauern im Ort die ganze Geschichte: Er verkauft seine Rinder nur dem Metzger B. - nicht nur weil er etwas mehr pro Kilo bekommt, sondern auch weil die Tiere einzeln und weniger grausam geschlachtet werden. Die Tiere müssen nicht transportiert werden. Im Gegenzug kann der Bauer die Tiere auf der Weide natürlicher halten und ernähren. Dies verbessert wieder die Qualität des Fleisches. Uebrigens haben das auch schon viele Touristen gemerkt und kaufen dort ein. - Möglich, dass ich im Laden des Metzgers etwas mehr bezahle; aufgefallen ist mir das nicht. Was mir aber klar wurde: Die Qualitäts- und Umstzspirale kann auch nach oben drehen. In diesem Sinne allen Fotografen und Fotogeschäften alles Gute im 2010.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 31. Dezember 2009 um 17:43 Uhr  

Kommentare  

0 #1 François Lemand 2010-01-01 09:54
Auch dir Enrico alles Gute im Neuen Jahr und viel Erfolg mit dieser längst überfälligen Fotopage! Ob dabei Tieropfer zum Geschäftserfolg beitragen zweifle ich an aber ich freue mich auf die weiteren informativen Beiträge im 2010!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren